Idee

Die Idee

Zeit ist kostbar – verschwende sie klug!

Mehrwertvoll e.V. ist eine gemeinnützige Organisation, die seit 2015 Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit für wertvolle soziale Projekte macht, die einen wirklichen Mehrwert für die Menschen schaffen. Wir verbinden Menschen und Gruppen gezielt untereinander, damit sie Wissen und Erfahrungen austauschen, voneinander lernen, sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam wachsen können. Gutes braucht seine Zeit, aber miteinander geht es sehr viel schneller.


“Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll”
(Johann Wolfgang von Goethe)

Es liegt eine große Kraft in Ideen, die umgesetzt werden, weil Menschen von Herzen dafür brennen. Oft fehlt aber zur Utopie noch die richtige Strategie, denn wir alle leben in einem System, in welchem man sich selten genug Zeit nehmen kann, um Dinge in Ruhe zu entwickeln. Wir müssen Geld verdienen, um zu leben und jede visionäre Idee wird sofort daran gemessen, ob es einen Markt dafür gibt.

Wir können das Grundeinkommen nicht spontan erschaffen, aber wir können den Menschen bis dahin helfen, ihre Projekte mutig, gut durchdacht und gemeinsam anzugehen.

Die Welt in unseren Köpfen ist eine solidarische, lösungsorientierte und kooperative Welt. Aber über gute Konzepte zu reden, reicht nicht. Man muss sie beginnen und wachsen lassen. Wir wünschen uns diese Welt, also erschaffen wir sie. Mit Strategie und einem starken, unterstützenden Netzwerk zur Utopie!

Du hast Projekte, willst uns kennenlernen oder unterstützen? Dann schreib uns oder trag Dich hier in unseren Newsletter ein, um nichts zu verpassen!