Nachruf

Nachruf

Rolf Kutschera, † 29.12.2020

31.12.2020

Unser lieber Freund, Unterstützer, Musiker und gute Seele von Mehrwertvoll ROLF KUTSCHERA ist am 29.12.2020 an einem kurzen, aber dennoch schlimmen Krebsleiden verstorben. Den Spaß und die verrückten Ideen, die er jeden Tag in unseren Alltag gebracht hat, vermissen wir unendlich.
Die Beerdigung wird im kleinstem Kreis stattfinden, auch wenn viele von Euch deswegen angefragt haben. Im Sommer gibt es, so Corona es zulässt, für all die vielen Freund_innen, Musiker_innen, Fernsehkolleg_innen und die Cowboys & -girls aus seinen wilden Pferdezeiten auf der Kutschera-Ranch, eine große Gedenkfeier in Berlin. Wir freuen uns, Euch dann alle zu sehen.

Foto: Sabine Bonnié

Zeit ist kostbar – verschwendet sie klug!
Es ist unnötig, sich in dieser wertvollen und kurzen Lebenszeit zu streiten, sich zu stressen oder sich mit sinnlosen Dingen oder Aufgaben zu beschäftigen. Wie wichtig ist es stattdessen, auszusprechen, was man an anderen liebt, ehrlich und aufrichtig zu leben, immer dazuzulernen und die Tage achtsam und mit guten Dingen zu verbringen.
Wenn die Zeit gekommen ist, können wir nichts mitnehmen. Kein Geld, kein Anwesen, kein Unternehmen, keinen Ruhm, keine Erinnerungen, nichts. Aber wir hinterlassen ein ganzes Leben lang Spuren im Leben anderer Menschen.