LIEBLINGSBAUM

LIEBLINGSBAUM

Initiative für ein besseres Stadtklima

Warum braucht es die Initiative Lieblingsbaum?
Wir müssen jetzt den Stadtbäumen helfen, weil sie uns helfen, in einem gesunden Stadtklima zu leben!

Wie bringt sich die Initiative ein?
Wir informieren und aktivieren Berlin, denn wir müssen dringend über unsere Stadtbäume und über Wasser als kostbare Ressource sprechen!

Was macht Lieblingsbaum?
Wir bilden Netzwerke, bauen Brücken zwischen den verschiedenen Akteur*innen und schaffen Transparenz. Wir sammeln Fachwissen zur Rettung der Bäume und zum Umgang mit Wasser, vermitteln es leicht verständlich, schaffen Aufmerksamkeit und ermöglichen eine sinnvolle Beteiligung der Bürger*innen in sehr heißen Notsituationen.

Die Herausforderungen, die der Klimawandel mit sich bringt, sind so groß, dass wir sie nur gemeinsam schaffen! Lasst uns unseren Lebensraum wieder als unseren gemeinsamen Raum betrachten und miteinander lernen, wie wir ihn achten und erhalten!
Die Lieblingsbaum-Initiative ist ein Community-Projekt, welches durch das Wissen und die Fähigkeiten der Gemeinschaft das ökologische und soziale Klima in unseren Städten verbessert.

Weitere Infos: www.lieblingsbaum-initiative.de