12.06.2021 BE THE CHANGE-STAGE mit Alin Coen, Celina Bostic, Jessy JamesLaFleur

12.06.2021 BE THE CHANGE-STAGE mit Alin Coen, Celina Bostic, Jessy JamesLaFleur

RUCKSACK PACKEN – ZUKUNFT GESTALTEN

RUCKSACK PACKEN – ZUKUNFT GESTALTEN

Ein warmer Pulli, ein Funke Hoffnung, eine Box Melancholie: Wir alle haben unser Päckchen aus glücklichen und auch unangenehmen Erfahrungen zu tragen. Doch was bedeutet das genau – für uns selbst und unser Miteinander? Wie gehen wir mit anderen Menschen, aber auch unserem öffentlichen Raum, unseren Grünflächen um?

Lasst uns genauer hinschauen, womit unsere Rucksäcke jeden Tag gefüllt sind, denn damit gestalten wir unsere Zukunft. Was gehört vielleicht in jeden Rucksack? Wovon dürfen wir uns trennen? Gemeinsam mit tollen Gästen wollen wir herausfinden, welche Perspektiven und Erwartungen unser Zusammenleben prägen und besser machen.

Die Bühne findet im Rahmen der Initiative „Zusammen sind wir Park” der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz statt, welche sich für den Erhalt unserer Grünflächen und für einen rücksichtsvollen Umgang miteinander einsetzt.

Wir freuen uns sehr über die musikalische Unterstützung von Alin Coen und Celina Bostic, über die Ausnahmekünstlerin des gesprochenen Wortes Jessy James LaFleur sowie die Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz. Unsere absoluten Special-Guests des Abends jedoch sind Jugendliche von Berliner Schulen, die erstmals vor Publikum eigene Texte rund um das Thema Parks und Grünflächen präsentieren werden.

12.06.2021 // 19:00 – 21:00 Uhr // online
Wer mit dabei sein und sich austauschen möchte, meldet sich bitte formlos an: info@mehrwertvoll.de.

 

UPDATE, 13.06.2021 / So schön war diese Bühne: