Der Mehrwertvoll Wake Up Call

Grenzenlos miteinander und voneinander lernen

Aufwachen. Alte Strukturen aufbrechen. Veränderung.

Wir haben angefangen, Erfolg für uns neu zu definieren. Erfolg bedeutet für uns, sein dürfen, ohne sein zu müssen.
Und wir alle können voneinander lernen, Wissen weitergeben und Erfahrungen teilen, ohne dass es an finanzielle Kosten gebunden sein muss. Wissen ist in unseren Augen ein Gemeingut und sollte allen zugänglich sein, denn darauf bauen wir unsere Welt auf.

MEHRWERTVOLL e. V. ruft mit dem WAKE UP CALL diese Begegnungsreihe ins Leben, weil wir uns diesen Austausch wünschen, Denkanstöße, Perspektivwechsel.

In regelmäßigen Abständen wird es in gemütlicher Sonntagmorgenrunde einen spannenden Kurzvortrag von ungewöhnlichen Menschen geben, die ihren ganz persönlichen Erfolg leben, mit anschließender offener Frage- und Diskussionsrunde und natürlich der Möglichkeit, sich zu vernetzen.

Ein Weckruf zum gemeinsamen Aufwachen, was könnte es Schöneres geben!

Das waren die bisherigen Themen:

Jacob Drachenberg: Stärke deine Stresskompetenz – Selbstfürsorge zur Routine werden lassen

In diesem WakeUpCall geht es darum, das Phänomen „Stress“ mit seinen Prinzipien zu verstehen und daraus passende Strategien für den eigenen Alltag abzuleiten. Außerdem wird Unsicherheit durch anwendbares Wissen abgebaut und verdeutlicht, warum gesunde Stressbewältigung so wichtig ist. Die Zielstellung ist es, mehr Selbstfürsorge zu leben und zur Gewohnheit werden zu lassen.

Jacob Drachenberg ist Experte für gesunde Stressbewältigung und steht für ein neues Bewusstsein im Umgang mit Stress. Der Psychologe kämpft dabei gegen Tabus, Vermeidung und Ängste bezüglich der Probleme mit Stress. Jacob stärkt die Stresskompetenz von einzelnen Menschen bzw. ganzen Unternehmen mit leidenschaftlichen Workshops, Coachings und Vorträgen. Als ehemaliger Leistungssportler, verbindet er funktionierende Mechanismen aus dem Spitzensport mit Elementen der Achtsamkeit. Mehr zu Jacob und seinem Ansatz erfährst du unter www.drachenberg.de


Joachim Klöckner: Minimalismus – Die Leichtigkeit des Meins

Wie machst du das? Toll, doch so etwas schaffe ich nicht! Kannst du mir mal Tipps geben?

Solche und ähnliche Aussagen begegnen mir immer wieder, seit ich seit über zwei Jahrzehnten mit Handgepäck umziehen kann. Mit wenig zu leben ist für mich kein Verzicht, sondern eine befreiende Lebensform. Eine innere Haltung mit der Entscheidung für Wesentliches, die Klarheit, Leichtigkeit und Freude erzeugt.
Minimalismus setzt Zeichen gegen Überfluss und Konsumzwang in unserer Gesellschaft, zeigt die Möglichkeit eines nachhaltigen und Ressourcen schonenden Lebens.

Peggy Rockteschel: ACHTSAMKEIT – Die WAHRHEIT im Augen-BLICK

Wie wir durch HINSEHEN, HINHÖREN und HINEINFÜHLEN auf jede Frage die Antwort finden!

Wir bestehen aus Daten und Informationen und gehen unentwegt mit Menschen, Dingen und Situationen auf Resonanz – auch unsere Fragen! Unser Umfeld spiegelt unsere Wahrheit immer und überall und ermöglicht uns in jedem Augenblick, die Trennung zwischen innen und außen zu transzendieren.

Jeder Mensch trägt tief in sich eine Idee, von dem, was er sein will und warum er hier ist. Dem zu folgen, bedeutet, auf die Stimme unserer Seele zu hören. Sie spricht durch alles, was ist. Für den vernunftorientierten Verstand ist das ein schier unbegreifliches Phänomen. Es ist die Sprache des Herzens und wir lernen, sie zu verstehen, uns zu erkennen und unsere Gaben zu leben.

Lars Amend: Rock your Life

Lars Amend ist Schriftsteller, Motivator und Life Coach. Mit seinen einzigartigen Motivationsprogrammen hat er schon tausenden Menschen geholfen, ein erfolgreiches und erfülltes Leben zu führen. Mit „Bushido“, seinem Debüt als Autor, schaffte Lars Amend auf Anhieb den Sprung auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste. Das Buch wurde von Kultregisseur Bernd Eichinger mit Starbesetzung fürs Kino verfilmt. Es folgten u.a. die Bücher „Rock Your Life“ mit Rudolf Schenker/Paulo Coelho, „Der Verführungscode“ mit Michel Vincent und „Dieses bescheuerte Herz“. Sein aktueller Bestseller heißt „Magic Monday – 52 Gründe morgens aufzustehen“.

Danke Joachim Klöckner, Jacob Drachenberg, Laura Seiler, Peggy Rockteschel und Lars Amend für die bisherigen Veranstaltungen mit Euch! Es war uns eine große Freude, Euch zu Gast zu haben!