Idee

Zeit ist kostbar - verschwende sie klug!

Es liegt eine unglaubliche Kraft in Ideen, die umgesetzt werden, weil jemand von Herzen dafür brennt. Wir unterstützen genau diese Projekte, die aus Liebe entstehen, weil sie die Welt positiv verändern.

“Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll”
(Johann Wolfgang von Goethe)

Alles was aus Liebe entsteht, gehört auch in diese Welt, auch wenn es dafür vielleicht keinen Markt gibt. Wenn ein Song, der kein Geld einspielt, auch nur einen einzigen Menschen erreicht, ihn berührt und in dessen Leben vielleicht etwas verändert, ist er dann nicht auch erfolgreich?
Dinge, die von Herzen kommen, bringen nicht zwangsläufig Umsatz, aber sie berühren und erreichen andere Menschen, was so viel wertvoller ist.

 

Oft scheitern Menschen und Projekte an den Rahmenbedingungen, die unser System ihnen auferlegt. Da wir alle Geld verdienen müssen, um zu leben, sind wir in einem Räderwerk gefangen.
Den Menschen fehlt es an Zeit, in Ruhe über etwas nachzudenken, Ideen weiterzuentwickeln, zu reflektieren und sich entsprechend ihrer Interessen weiterzubilden.
Und den Menschen fehlt es an Mut, Ideen zu verwirklichen, deren Erfolg nicht finanziell messbar ist. Wo wären wir in unserer Entwicklung vielleicht schon, wenn die Umstände anders wären?

Wir können das Grundeinkommen nicht spontan erschaffen, aber wir können den Menschen bis dahin helfen, ihre Projekte mutig, gut durchdacht und gemeinsam anzugehen. Wir helfen mit Beratung, mit Öffentlichkeitsarbeit, tragen Ideen hinaus in die Welt und verknüpfen Projekte gezielt mit den richtigen Menschen. So können Wissen, Erfahrungen, Kontakte, Gelder und Fähigeiten untereinander so ausgetauscht werden, dass es für alle voran geht und wir unsere kurze Lebenszeit wirklich wertvoll nutzen können.

“Zeit ist kostbar – verschwende sie klug!”